Schmierölaufbereitung an 2-Takt-Dieselmotoren – Containerschiffe

2022-06-09T08:07:17+00:00

Schmierölaufbereitung an 2-Takt-Dieselmotoren | Containerschiffe Anwendungsstudie System — Marine Dieselmotoren Schiff: Containerschiff CMS "HONG KONG EXPRESS" und CMS "HAMBURG EXPRESS", je 13.177 TEU Hauptmotoren: 2-Takt-Dieselmotoren des Typs MAN 11K98 ME MK 7.1 (gedrosselt auf 45.100 kW bei 84 rpm seit 2017), langsam laufende 2-Takt-Dieselmotoren Betriebsstunden: ca. 8.000 Rh/Jahr Schmieröl, "HONG [...]

Gasmotorenöl Feinfiltration, JENBACHER Biogasanlage

2022-06-09T08:19:30+00:00

Gasmotorenöl-Filtration, Biogasmotor JENBACHER J420GS, Biogasanlage Anwendungsstudie Biogasmotor Biogasanlage: ECOMAX Linea Bio Motortyp: Jenbacher J420GS (1.450 kW) Ölvolumen: ca. 650 Liter Motoröl: Mobil Pegasus 605 Brennstoff: Biogas Herausforderung Die turnusmäßigen Ölanalysen des Motorenschmieröls zeigten, dass die Ölstandzeit lediglich 500-600 Stunden betrug. Aufgrund des kurzen Ölwechsel-Intervalls entstanden hohe Wartungskosten. [...]

Gasmotorenöl pflegen, Biogasmotor MAN 2842, Blockheizkraftwerk

2022-06-09T08:19:42+00:00

Gasmotorenöl pflegen, Biogasmotor MAN 2842, Blockheizkraftwerk Anwendungsstudie Biogasmotor Motortyp: MAN 2842 (300 kWe) Ölvolumen: ca. 60 Liter Motoröl: Mobil Pegasus 710 Brennstoff: Biogas Betriebsstunden: ca. 56.000 Stunden Herausforderung Die Zeit zwischen den Ölwechseln war zu kurz. Der Betreiber musste das Gasmotorenöl nach nur 450—550 Betriebsstunden austauschen. Die [...]

Gasmotorenöl-Filtration, Gasmotor CATERPILLAR 3516, Blockheizkraftwerk

2022-06-09T08:19:58+00:00

Gasmotorenöl-Filtration, Biogasmotor CATERPILLAR 3516, Blockheizkraftwerk Anwendungsstudie Biogasmotor Motortyp: CATERPILLAR 3516 (1.200 kWe) Ölvolumen: ca. 450 Liter Motoröl: Mobil Pegasus 905 Brennstoff: Biogas Betriebsstunden: ca. 57.000 Stunden Herausforderung Die Zeit zwischen den Ölwechseln war zu kurz. Der Betreiber musste das Gasmotorenöl alle 1.500 Betriebsstunden austauschen. Die Viskosität des [...]

Motorschmieröl Feinfiltration, Muldenkipper Volvo FMX 4400

2022-06-14T16:16:58+00:00

Motorschmieröl-Feinfiltration | Muldenkipper Anwendungsstudie Muldenkipper 40 Muldenkipper des Typs Volvo FMX 4400 Betriebsstunden: 6.000 pro Jahr Öltyp: Motorschmieröl Herausforderung Aufgrund des betriebsbedingt hohen Schmutzeintrags (Partikel und Wasser) aus der Umgebung und der starken Beanspruchung, musste bei den 40 Muldenkippern alle 500 Betriebsstunden das Motoröl gewechselt werden. Der [...]

Motorschmieröl Feinfiltration, Dieselmotor Planierraupe

2022-06-14T16:31:19+00:00

Motorschmieröl Feinfiltration | Dieselmotor Planierraupe Anwendungsstudie Dieselmotor Motorschmieröl, Planierraupe Caterpillar Typ D10R Motortyp: 3412TA mit 570 PS Ölvolumen: 60 Liter Öltyp: Motorschmieröl 15W40 (Mehrbereichs-Motorenöl) Herausforderung Aufgrund der starken Verschmutzung des Schmieröls kam es zu zahlreichen Ausfällen bei der Einspritzpumpe. LÖSUNG [...]

Motorschmierölpflege 4-Takt-Dieselmotor – Frachtschiff

2022-06-15T10:35:00+00:00

Motorschmierölpflege Marine 4-Takt-Dieselmotor | Frachtschiff Anwendungsstudie Marine Dieselmotoren Schiff: Frachtschiff "MV EIDSVAAG VEGA" Motor: Hauptmotor MaK 8M20, Marine 4-Takt-Dieselmotor, 1.520 kW Schmieröl: 900—1.000 Liter Motorschmieröl Marway 1040 Herausforderung Das Motorschmieröl war stark mit Ruß, Partikeln und Oxidationsrückständen verunreinigt. Mit der vorhandenen Schmieröl-Zentrifuge konnte die herstellerseitig geforderte Ölreinheit [...]

Schmierölpflege Marine Dieselmotoren – Versorgungsschiff

2022-06-15T10:53:07+00:00

Schmierölpflege Marine Dieselmotoren (4-Takt) | Versorgungsschiff Anwendungsstudie Marine Dieselmotoren Schiff: Versorgungsschiff Motoren: BERGEN, 2.500 kW/750 rpm (2 Stück), 4-Takt-Dieselmotoren Schmieröl: SHELL GADINIA AL 40 Test — Zentrifuge vs CJC® Schmierölfilter Testzeitraum: > 10.000 Betriebsstunden Teststart: bei 144.992 Betriebsstunden Testende: bei 155.123 Betriebsstunden Konventionelle Schmierölaufbereitung: Eine Zentrifuge (Schmieröl-Separator) [...]

Schmierölpflege an 4-Takt-Dieselmotoren – Containerschiff

2022-06-15T10:59:56+00:00

Schmierölpflege 4-Takt-Dieselmotoren | Containerschiff Anwendungsstudie Marine Dieselmotoren Schiff: Containerschiff, 4.200 TEU Motoren: MaK 6M332, 2.880 kW/600 rpm Betriebsstunden: 5.300 Bh/Jahr Motorlast: Ø 60% Teillast, lange Perioden mit < 30% Schmieröl: 2.250 Liter SHELL ARGINA X 40 (0,8 l/kW) Brennstoff: 70% HFO 380–700 cSt, Schwefelgehalt: 2,5–3,5%, 30% MDO oder LSHFO [...]

Schmierölpflege an 4-Takt-Dieselmotoren – Chemietanker

2022-06-15T11:17:15+00:00

Schmierölpflege an 4-Takt-Dieselmotoren | Chemietanker Anwendungsstudie Marine Dieselmotoren Schiff: Chemietanker, 19.800 GT Motoren: 4-Takt-Dieselmotor MAN L23/30H, 800/960 kW (3 Stück) Schmieröl: Chevron TARO 30 DP30 Brennstoff: HFO RMG < 380 cSt, Schwefelgehalt: < 3,5% Test — Zentrifuge vs CJC® Schmierölfilter Testzeitraum: 8 [...]

Nach oben