Firmengeschichte: Karberg & Hennemann GmbH & Co. KG

Karberg & Hennemann GmbH & Co. KG ist ein in dritter Generation geführtes Familienunternehmen mit Sitz in Hamburg. Herr Erik Karberg erwarb von dem befreundeten dänischen Erfinder Carl Christian Jensen 1951 die Lizenz zur Herstellung (und Vertrieb in Mitteleuropa) der heute weltweit bekannten CJC Feinfilteranlagen und CJC Feinfilterpatronen. Zunächst wurden CJC Feinfilteranlagen ausschließlich in die Schifffahrt verkauft, wo sie in kürzester Zeit so großen Erfolg erlangten, dass die Filtertechnologie kontinuierlich weiterentwickelt und der Vertrieb bereits in den 60er Jahren in die Industrie ausgeweitet wurde. Heute sind CJC Feinfiltersysteme für einen breiten Anwendungsbereich in der Schifffahrt, Offshore, im Industrie- und Energiesektor sowie im Berg- und Tagebau geeignet.

In Folge des stetigen Wachstums der Firma Karberg & Hennemann GmbH & Co. KG wurden mehrere Standortwechsel innerhalb Hamburgs notwendig. Mit eigener Produktion und hauseigenen Analyse- und Testeinrichtungen hat die Karberg & Hennemann GmbH & Co. KG jetzt ihren Sitz im Marlowring im Westen Hamburgs gefunden. Im Jahr 2000 wurde aufgrund des Erfolgs von CJC auf dem italienischen Markt die Niederlassung Karberg & Hennemann srl in Modena Italien gegründet.

Seit 2006 ist Herr Sven Hogrefe in dritter Generation geschäftsführender Gesellschafter der Karberg & Hennemann GmbH & Co. KG. Zum 01.01.2007 wurden 50 % der Firma an C.C.JENSEN A/S übertragen, wodurch die ohnehin enge Kooperation noch intensiviert wurde.

CJC Feinfiltertechnologie ist weltweit über ein globales Netz aus Niederlassungen, Tochtergesellschaften, Joint-Venture Partnern und Vertriebspartnern sowie regionalen Vertreternetzen erhältlich. Die mittlerweile mehr als 200 Mitarbeiter unterstützen die Kunden mit fundiertem Know-How und helfen als Experten auch bei der Problemlösung bei ganz speziellen Ölverunreinigungen bzw. Gegebenheiten.

Wir freuen uns über Ihr Vertrauen!

Karberg & Hennemann GmbH & Co. KG, Hamburg