Getriebeöl-Pflege, Mineralöl, Thruster – Schlepper

2024-01-22T13:16:59+00:00

Getriebeöl-Pflege, Thruster | Hafen-Schlepper Anwendungsstudie System — Thruster Schiff: Hafen-Schlepper "VB PORNIC" Thruster: AQUAMASTER US 1401 AZIMUTH Steuerbord Thruster Getriebeöl: EPONA Z 100 (Marine Getriebeöl, Mineralöl) Viskosität: 100,7 cSt @ 40 °C Ölvolumen: 850 Liter Herausforderung Eintrag von Salzwasser in das Getriebeöl des Thrusters des Schleppers (Steuerbordseite). [...]

Getriebeölpflege, Thruster – Schlepper

2024-01-22T13:17:08+00:00

Getriebeölpflege, Thruster | Schlepper Anwendungsstudie System — Thruster/Strahlruder Schiff: Schlepper "BUGSIER-4" Thruster: Wärtsila LCT CS225-S/WN-K 1.600 kW bei 1.000 rpm Getriebeöl: Shell Omala S2 GX 150 Klassifizierung: CLP DIN 51517-3 Ölvolumen: 1.500 Liter Motorlaufzeit: ca. 17.315 Betriebsstunden (Bh) zu Testbeginn Betriebsstunden pro Jahr: ca. 1.548 Bh Herausforderung [...]

Getriebespülung, Getriebeölfilter, Muldenkipper

2024-01-22T13:25:41+00:00

Getriebespülung, mobile Getriebeölfilter | Muldenkipper Anwendungsstudie Systeme Flotte: Muldenkipper (380 Tonnen) Systeme: Differentialgetriebe und Planetengetriebe Öltyp: SAE 60 FDAO (Getriebe- und Achsöl) Ölvolumen: 1.480 l insgesamt — 700 l für Differenziale Herausforderung Die Last, die auf den Antriebsstrang eines 380-Tonnen-Muldenkippers wirkt, ist gewaltig. Eine optimale Schmierung der [...]

Getriebeölfilter, Muldenkipper Dresser

2024-01-22T13:25:52+00:00

Getriebeölfilter | Muldenkipper Dresser Anwendungsstudie System Getriebesystem des Dresser Muldenkippers Nr. 21 Ölvolumen: 2 x 40 Liter Öltyp: synthetisches Getriebeöl ISO VG 220 Herausforderung Infolge der rauen Betriebsbedingungen war das Öl extrem mit metallischem Abrieb und Schleifstaub aus der Umgebung verschmutzt. Die einzige Möglichkeit für den Kunden, [...]

Getriebeöl-Filtration – Hauptgetriebe, Zementmühle

2024-01-22T13:31:06+00:00

Getriebeöl-Filtration | Hauptgetriebe, Zementmühle Anwendungsstudie System Hauptgetriebe der Zementmühle ZM I Ölvolumen: 2.000 Liter Öltyp: Getriebeöl Addinol Eco Gear 320 M Herausforderung Obwohl der letzte Ölwechsel erst 2 Jahre zurücklag, war das Getriebeöl stark verunreinigt, insbesondere mit Metallpartikeln bzw. -spänen und anderen gröberen Feststoffpartikeln. Eine genaue Ölanalyse [...]

Nach oben