Schmierölaufbereitung an 2-Takt-Dieselmotoren – Containerschiffe

2022-06-09T08:07:17+00:00

Schmierölaufbereitung an 2-Takt-Dieselmotoren | Containerschiffe Anwendungsstudie System — Marine Dieselmotoren Schiff: Containerschiff CMS "HONG KONG EXPRESS" und CMS "HAMBURG EXPRESS", je 13.177 TEU Hauptmotoren: 2-Takt-Dieselmotoren des Typs MAN 11K98 ME MK 7.1 (gedrosselt auf 45.100 kW bei 84 rpm seit 2017), langsam laufende 2-Takt-Dieselmotoren Betriebsstunden: ca. 8.000 Rh/Jahr Schmieröl, "HONG [...]

Motorschmierölpflege 4-Takt-Dieselmotor – Frachtschiff

2022-06-15T10:35:00+00:00

Motorschmierölpflege Marine 4-Takt-Dieselmotor | Frachtschiff Anwendungsstudie Marine Dieselmotoren Schiff: Frachtschiff "MV EIDSVAAG VEGA" Motor: Hauptmotor MaK 8M20, Marine 4-Takt-Dieselmotor, 1.520 kW Schmieröl: 900—1.000 Liter Motorschmieröl Marway 1040 Herausforderung Das Motorschmieröl war stark mit Ruß, Partikeln und Oxidationsrückständen verunreinigt. Mit der vorhandenen Schmieröl-Zentrifuge konnte die herstellerseitig geforderte Ölreinheit [...]

Schmierölpflege Marine Dieselmotoren – Versorgungsschiff

2022-06-15T10:53:07+00:00

Schmierölpflege Marine Dieselmotoren (4-Takt) | Versorgungsschiff Anwendungsstudie Marine Dieselmotoren Schiff: Versorgungsschiff Motoren: BERGEN, 2.500 kW/750 rpm (2 Stück), 4-Takt-Dieselmotoren Schmieröl: SHELL GADINIA AL 40 Test — Zentrifuge vs CJC® Schmierölfilter Testzeitraum: > 10.000 Betriebsstunden Teststart: bei 144.992 Betriebsstunden Testende: bei 155.123 Betriebsstunden Konventionelle Schmierölaufbereitung: Eine Zentrifuge (Schmieröl-Separator) [...]

Schmierölpflege an 4-Takt-Dieselmotoren – Containerschiff

2022-06-15T10:59:56+00:00

Schmierölpflege 4-Takt-Dieselmotoren | Containerschiff Anwendungsstudie Marine Dieselmotoren Schiff: Containerschiff, 4.200 TEU Motoren: MaK 6M332, 2.880 kW/600 rpm Betriebsstunden: 5.300 Bh/Jahr Motorlast: Ø 60% Teillast, lange Perioden mit < 30% Schmieröl: 2.250 Liter SHELL ARGINA X 40 (0,8 l/kW) Brennstoff: 70% HFO 380–700 cSt, Schwefelgehalt: 2,5–3,5%, 30% MDO oder LSHFO [...]

Schmierölpflege an 4-Takt-Dieselmotoren – Chemietanker

2022-06-15T11:17:15+00:00

Schmierölpflege an 4-Takt-Dieselmotoren | Chemietanker Anwendungsstudie Marine Dieselmotoren Schiff: Chemietanker, 19.800 GT Motoren: 4-Takt-Dieselmotor MAN L23/30H, 800/960 kW (3 Stück) Schmieröl: Chevron TARO 30 DP30 Brennstoff: HFO RMG < 380 cSt, Schwefelgehalt: < 3,5% Test — Zentrifuge vs CJC® Schmierölfilter Testzeitraum: 8 [...]

Nach oben